Kommende Spiele:


... lade Modul ...
SV Eilsdorf auf FuPa



SVE auf Facebook:






Besucher seit dem 29.11.05!


counter



2. Sponsoren- und Freizeitcup

Ausbauservice Knirsch neuer Sieger!

Samstag, den 30.06.2012




Bei bestem Wetter ging es etwas verspätet mit dem Spiel der neuen Bambini-Mannschaft (3-6 Jahre alt) gegen die SG G-W Eilenstedt los. Mit viel Einsatz und vor allem Spaß ging es auch gleich richtig zur Sache. Da die Eilenstedter schon etwas länger trainieren und auch schon das ein oder andere Spiel mehr bestritten haben, merkte man schnell, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Aber auch die Eilsdorfer zeigten einige gute Ansätze, sodass sich das weitere Training wohl bald auszahlen wird. Am Ende unterlag der SVE knapp mit 0:6. Die zahlreichen Zuschauer und Eltern feuerten während des gesamten Spiels die kleinen Kicker an. Diese ließen sich bei gelungen Aktionen auch gerne feiern.

Danach ging es pünktlich nach der Auslosung um 11:00 Uhr mit dem ersten Spiel der Mannschaft des Ausbauservice Knirsch gegen das "In Team Schorch" los. Nach anfänglichen Problemen gewann das Team des Ausbauservice Knirsch am Ende doch noch mit 5:0 und zeigte, dass man den Titelverteidiger Franki´s Bande den Titel streitig machen wollte. Im zweiten Spiel trafen die Freizeitkicker aus Eilenstedt auf das letztjährige 3. platzierte Team der JSG Hille. Die JSG Hille konnte diese Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

In Spiel 3 kam es zum Aufeinandertreffen der Favoriten. Nachdem beide Mannschaften beste Möglichkeiten versiebten, endete das Duell zwischen Franki´s Bande und dem Ausbauservice Knirsch mit 0:0. Danach war abzusehen, dass es am Ende auf das Torverhältnis ankommen könnte. Im weiteren Verlauf sollte sich diese Vermutung bestätigen. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele souverän.

Die JSG Hille konnte sich mit einem weiteren Sieg gegen das "In Team Schorch" erneut den 3. Platz sichern. Platz 4 ging an die "Fliegenden Waden Eilenstedt", die sich im direkten Duell gegen das "In Team Schorch" mit einem 3:2 Sieg diese Platzierung sicherten. Im letzten Spiel des Turniers musste der Titelverteidiger Franki´s Bande mit 3 Toren Unterschied gegen das "In Team Schorch" gewinnen. Nachdem diese jedoch kurz vor Ende den 2:1 Anschlusstreffer erzielten, reichte es leider nicht zur Titelverteidigung. Somit gab es mit dem Team des "Ausbauservice Knirsch" einen neuen Turniersieger.

Im Anschluss wurde noch im direkten Duell vom Neunmeterpunkt der Torschützenkönig ermittelt. Johannes Klöppel konnte dabei einen Neunmeter von Frank Streithoff halten und wurde somit bester Torschütze mit 5 Turniertreffern. Nach der anschließenden Siegerehrung wurden dann noch alle Teams kräftig gefeiert und es wurde eine positive Bilanz gezogen. Der Termin für das nächste Jahr steht bereits auch schon fest. Im Rahmen des 55. Geburtstags des SVE wird das 3. Turnier voraussichtlich am 29.06.2013 ausgetragen.

Der SV Eilsdorf möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Gastmannschaften und allen weiteren Teilnehmern bedanken!

>>> Ergebniss und Tabelle
>>> Bilder vom Turnier

Steffen Köhler, 09.07.2012