Kommende Spiele:


... lade Modul ...
SV Eilsdorf auf FuPa



SVE auf Facebook:






Besucher seit dem 29.11.05!


counter



3. Hyundai-Cup des SV Eintracht Hakenstedt

SV Eilsdorf enttäuscht und wird letzter

Einige Stunden nach der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft und mit einer leicht veränderten Mannschaft machten wir uns dann auf den Weg nach Eilsleben. Wie schon in den letzten Jahren folgten wir der Einladung von Axel Asmus und der SV Eintracht Hakenstedt. Wie jedes Jahr trafen sich 7 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Regionen und Spielklassen zu diesem Hallenturnier. Zum zweiten Mal wurde dieses Turnier mit kompletter Bande gespielt. Wie schon im letzten Jahr, zeigte sich, dass der SVE sich mit dieser Art von Hallenturnier schwertut und leider wieder Letzter wurde. Einige Mannschaften nehmen dieses Freundschaftsturnier dann leider doch zu ernst und verwechselten wohl die Sportart. Einen Gegenspieler absichtlich in die Bande zu stoßen/checken erinnert dann doch mehr an Eishockey, als an Hallenfußball. Eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass sich scheinbar niemand schwer verletzt hat.

Für den SVE lief bei diesem Turnier allerdings auch nicht viel zusammen. Durch zu viele einfache Fehler kassierte man zu viele Gegentore und vorne konnten die Chancen einfach nicht genutzt werden. Eines der besten Spiele lieferte man gegen den späteren Turniersieger, den Bördeoberligisten Bebertaler SV ab. Nach einem unglücklichen Rückstand schnürte man mit zunehmender Spielzeit den Gegner in der gegnerischen Hälfte ein und erspielte sich auch einige Chancen. Diese wurden jedoch vergeben oder vom guten Torwart vereitelt. Erst mit dem Schlusspfiff konnte der hohe Favorit mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgen. Der große Aufwand wurde wieder nicht belohnt und auch in den weiteren Spielen konnte man machen, was man wollte, am Ende stand man immer mit leeren Händen da. Nun heißt es die Lehren daraus zu ziehen, und am kommenden Sonntag in Oschersleben wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Mannschaft des SV Eilsdorf 1958:
Hipke, Marcus - Reilecke, Christoph - Hahmann, Christian - Franz, Tony (2 Tore) - Köhler, Steffen - Tornow, Manuel - Rohrbeck, Sandro (1) - Rosemund, Udo (1) - Herbst, Lukas



... lade FuPa Widget ...
Hyundai-Cup auf FuPa