Kommende Spiele:


... lade Modul ...
SV Eilsdorf auf FuPa



SVE auf Facebook:






Besucher seit dem 29.11.05!


counter



Blancke & Trumpa Wintercup des SV Groß Santersleben

Nach dem die letzten Ergebnisse bei den Hallenturnieren eher enttäuschend waren, konnte sich die Mannschaft den zweiten Platz beim Blancke & Trumpa Wintercup des SV Groß Santersleben 1924 sichern. In Beendorf traten 8 Mannschaften zum Hallenturnier an und kämpften um den Turniersieg.

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichte die Mannschaft in Gruppe B den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Hier traf man auf unsere Freunde der SG Hakenstedt/Wormsdorf und verteilte auch gleich mal ein Geschenk. Nach dem schnellen Rückstand übernahm man immer mehr das Spielgeschehen und konnte kurz vor Ende der Begegnung durch Patrick Pape den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte der SVE dann die besseren Nerven und mit Markus Hipke auch einen guten Rückhalt im Tor.

Im Finale traf man dann erneut auf den SSV Blau-Weiß Barby. In der Vorrunde verlor man noch 4:1 und man hoffte nun auf einen besseren Spielverlauf. Anfangs sah es gar nicht so schlecht aus, denn eine Zweiminuten-Strafe für den Gegner sorgte für eine Überzahl. Doch der Gegner konterte blitzschnell und ging in Führung. Der SVE gab sich jedoch nicht auf und konnte durch Sandro Rohrbeck den Ausgleich erzielen. Fast direkt im Gegenzug gab es dann erneut einen Rückschlag für den SVE, als der Gegner einen Fehler eiskalt zur erneuten Führung nutzte. Nun wollte man mit aller Macht den erneuten Ausgleich erzielen und lief durch ein paar Konzentrationsfehler in diverse Konter des Gegners. Nachdem dieser seine Führung weiter ausbaute, war die Entscheidung gefallen und man merkte der Mannschaft den Kräfteverschleiß an.

Dennoch kann man mit dem zweiten Platz zufrieden sein und mit diesem versöhnlichen Ergebnis in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen. Am kommenden Wochenende steht dann das erste Testspiel gegen den SV Schermcke an, sofern es das Wetter zulässt.

SV Eilsdorf 1958:
Marcus Hipke - Lukas Herbst (1 Tor), Patrick Pape (1), Philipp Ebermann, Christian Hahmann, Sandro Rohrbeck (5), Udo Rosemund





... lade FuPa Widget ...
Wintercup auf FuPa