Pokalspiel gegen Germania Meisdorf
Rückblick auf den Saisonstart 2019/20

Da die Saison ja schon seit einigen Wochen in Gange ist, wollen wir mal auf den Saisonstart des SV Eilsdorf zurückblicken.

Die Vorbereitung verlief eher durchwachsen. Wie fast jedes Jahr, stand Urlaubsbedingt jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Feld. Auf den 4:2 Heimsieg gegen Olympia Schlanstedt II folgte eine enttäuschende 6:1 Niederlage bei Turbine Krottorf. Das Heimspiel gegen Blau-Gelb Ausleben hätte man bei besserer Chancenverwertung nicht 1:2 verlieren müssen. Gegen Ausleben traf man 4x Aluminium und brachte sich selbst um den Lohn für ein gutes Spiel.

Am 10.08.19 stand dann das erste Pflichtspiel der Saison an. In der 1. Runde des Hasseröder-Kreispokals war der Harzligist Germania Meisdorf zu Gast. Nach dem frühen Rückstand in der 1. Minute konnte Sylvio Meis in der 16. Minute den Ausgleich erzielen. Meisdorf ging in der 30. Min. erneut in Führung, doch auch diese konnte in der 34. Min. durch Sylvio Meis ausgeglichen werden. In der 2. Halbzeit machten dann Ben Fischer (54.) und Sylvio Meis (80.) mit ihren Toren den 4:2 Heimsieg perfekt. Außerdem hielt Keeper Lukas Herbst in der 64. Min. einen Strafstoß von Philipp Scheller.

Daten vom Spiel Bilder vom Spiel

Eine Woche später stand dann das erste Ligaspiel an und es war gleich ein Derby bei der SG Grün/Weiß Eilenstedt. Die Mannschaft lieferte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung ab und ging bis zur Pause durch die Tore von Sylvio Meis (16.), Tim Deutschmann (26.) und Nico Weiß (41.) klar in Führung. Nach dem Seitenwechsel verlor man etwas den Faden und Eilenstedt wurde stärker. Dirk-Walter Mencke belohnte seine Mannschaft und erzielte in der 56. Min. den Anschlusstreffer. Den Sieg ließ sich der SVE allerdings nicht mehr aus der Hand nehmen. Carsten Romankewitz erzielte in der 74. und 87. Minute zwei weitere Tore und stellte so den 5:1 Endstand her.

Daten vom Spiel

Nach dem wir eine Woche Pause hatten, kam die 2. Mannschaft des FSV Sargstedt nach Eilsdorf. Sylvio Meis brachte den SVE in der 29. Minute in Führung. Nur 5 Minuten später konnte Christoph Heyer vom Strafstoßpunkt den Ausgleich für Sargstedt erzielen. In der 40. Minute vergab dann Nico Weiß ebenfalls vom Strafstoßpunkt die erneute Führung für den SVE. In der 60. Minute war es dann erneut Christoph Heyer, der dieses mal seine Farben in Führung brachte. Aber bereits zwei Minuten später konnte Leon Löpke mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich für den SVE markieren. Er war es auch, der dann in der 67. Minute vom Strafstoßpunkt aus den 3:2 Siegtreffer für den SVE schoss.

Daten vom Spiel

Am vergangen Samstag stand dann die 2. Runde im Hasseröder-Kreispokal an. Mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Osterwieck war erneut ein Harzligist zu Gast in Eilsdorf. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, es war auf keinem guten Niveau. Osterwieck nutzte in der 27. Minute durch Ahmad Kechma Mansoursbahia die erste richtige Chance zur Führung. Eilsdorf tat sich schwer gute Möglichkeiten herauszuspielen und wenn man dann doch mal durch kam, wurden die Chancen nicht effizient genutzt. Eilsdorf drängte auf den Ausgleich und in der 81. Minute war es dann endlich soweit. Carsten Romankewitz zog aus ca. 25 Metern einfach mal ab und der Ball landete zum umjubelten Ausgleich im Tor. Da danach nicht mehr viel passierte, ging es also in die Verlängerung.

Dort hatte dann der Gast den besseren Start und ging in der 94. Min. durch den eingewechselten Sven Bieling in Führung. Der SVE versuchte nun erneut zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Aufholjagd in den ersten 90 Minuten kostete viel Kraft. Die wenigen Chancen, die sich dann noch erspielt wurden, konnten leider nicht mehr zum Ausgleich genutzt werden. Somit zog der Gast in die nächste Runde ein und der SVE kann sich ab sofort auf die Liga konzentrieren.

Daten vom Spiel Bilder vom Spiel

Morgen geht es dann um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die wieder gegründete Mannschaft des MSV Eintracht Halberstadt weiter. Die Gäste starteten mit einem Derby gegen Fortuna Halberstadt II in die Saison und lagen kurz vor Ende der Begegnung mit 4:3 vorn. Doch dann gab es einen Vorfall, der den Schiedsrichter zu einem Spielabbruch zwang. Die Punkte wurden jedoch heute der Eintracht gutgeschrieben und somit starteten sie mit einem Sieg in die Saison. Danach gab es dann zwei recht deutliche Niederlagen gegen die SG Reddeber/Minsleben/Silstedt/Langeln (0:7) und gegen den Hessener SV II (7:1). Im Pokal verloren sie letzte Woche dann gegen den Harzligisten SG Dankerode mit 0:7. Trotz alledem, sollt man die Eintracht nicht unterschätzen und alles daran setzen, dass die drei Punkte in Eilsdorf bleiben. Viel Erfolg Männer!

Infos zum Spiel