Vorrunde Hallenkreismeisterschaft 2020

Der SVE bestritt gleich das erste Turnierspiel und traf dort im Derby auf Olympia Schlanstedt II. Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn man lag nach zwei Geschenken bereits nach 4 Minuten mit 0:2 hinten. Danach fing sich dann die Mannschaft und man konnte durch Leon Löpke (6. Min.) und Tim Deutschmann (7.) ausgleichen. Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Paul Neufeld markierte dann in der 10. Minute den Siegtreffer für den SVE.

Das zweite Spiel gegen Nienhagen begann deutlich besser. Beide Mannschaften hatten hochkarätige Chancen, jedoch konnte zunächst nur der SVE zwei seiner Chancen nutzen. Sven Hahmann (3.) und Leon Löpke brachten unsere Farben in Führung. Danach wurden weitere Großchancen liegen gelassen und Sandro Rohrbeck konnte in der 9. Minute auf 2:1 verkürzen. Danach musste man unnötig zittern, bevor dann Rückkehrer Manuel Tornow seine Farben kurz vor Schluss erlöste und das 3:1 schoss.

An Spiel drei ging man scheinbar etwas zu locker heran und tat sich zunächst schwer gegen die SG Lüttgenrode. Tim Deutschmann (5.) und Neuzugang Maurice Heberlein-Meinicke (6.) konnte dann aber doch eine 2:0 Führung herausschießen. Lüttgenrode konnte aber bereits in der 7. Minute auf 2:1 verkürzen und es kam wieder Unruhe und Hektik in der Mannschaft auf. Kurz vor dem Ende erlöste dann Sven Hahmann seine Mannschaft und erzielte den 3:1 Siegtreffer.

Für das sichere Weiterkommen musste dann im letzten Spiel gegen Fortuna Halberstadt ein Punkt her. Eilsdorf ging auch früh durch Manuel Tornow (1.) in Führung, doch Sicherheit brachte das leider nicht. Fortuna konnte nach 5 Minuten ausgleichen und nach 10 Minuten sogar in Führung gehen. Eilsdorf wurde immer offensiver und lies im gesamten Spiel zahlreiche Chancen liegen. In der 12. Minute rächte sich das dann erneut und Fortuna erzielte das 3:1, was das Zittern ums Weiterkommen noch deutlich erhöhte.

Eilsdorf war nun auf Lüttgenrode oder Schlanstedt angewiesen und konnte selbst nicht mehr eingreifen. Lüttgenrode machte seine Sache gegen Nienhagen gut, verlor dann aber am Ende doch mit 4:2 gegen Nienhagen, womit Nienhagen an uns vorbeizog. Im letzten Spiel musste nun Fortuna mit 2 Toren Unterschiede gegen Schlanstedt gewinnen um an uns vorbeizuziehen und noch in die Zwischenrunde einzuziehen. Für Schlanstedt ging es eigentlich um nichts mehr und sie gingen auch bereits nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand. Aber Olympia wollte sich nicht einfach ergeben und Björn Hartwig erzielte in der 3. Minute den Ausgleich, bevor Tobias Kosinski in der 5. Minute die Führung für Schlanstedt erzielen konnte. Fortuna drückte und wollte den Ausgleich, kassierte dann aber in der 9. Minute durch Björn Hartwig das 3:1. Steven Früh konnte dann für Fortuna kurz vor Schluss noch auf 3:2 verkürzen, ein Sieg wurde es aber nicht mehr und somit zog der SVE in die Zwischenrunde ein.

Am kommenden Wochenende steht nun am Samstag um 14 Uhr die Zwischenrunde in Halberstadt an und am Sonntag um 13 Uhr spielen wir beim Turnier des SV Turbine Krottorf in Oschersleben mit.

Ergebnisse und Daten Bildgalerie auf fupa.net