Bild aus der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft 2020
Hallenturnier SV Turbine Krottorf

Aus in der Vorrunde!

Am Sonntag nach der Zwischenrunde folgten wir der Einladung von Turbine Krottorf. In Oschersleben trat ein etwas verändertes Team an, da auch mal die Spieler zum Zug kommen sollten, die bisher kaum zum Einsatz gekommen sind.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf Fortuna Halberstadt und konnte durch Tore von Lukas Herbst, Paul Neufeld und Leon Löpke mit einem 3:1 Sieg ins Turnier starten. Danach traf man auf Blau-Gelb Ausleben, dem späteren Turniersieger. Leider musste man sich denkbar knapp mit 1:o geschlagen geben. Das letzte Spiel der Vorrunde sollte zum Knackpunkt werden. Gegen die SG Gr. Quenstedt/Schwanebeck reichten die Tore von Leon Löpke, Paul Neufeld und Christoph Schütze nur zu einem 3:3 Unentschieden. Da Fortuna Halberstadt das letzte Spiel gegen Ausleben deutlich mit 5:0 gewann, reichten die erspielten 4 Punkte nicht für den Einzug in das Halbfinale.

Blau-Gelb Ausleben und Fortuna Halberstadt trafen sich dann nach den gewonnen Halbfinalspielen im Finale wieder und Ausleben gewann nach Neunmeterschießen mit 3:1 und sicherte sich damit den Turniersieg. Platz 3 ging an Germania Olvenstedt, die sich im Spiel um Platz 3 mit 6:0 gegen Schermcke durchsetzen.

Ein Dank geht noch an den Gastgeber SV Turbine Krottorf für die Einladung und für die gute Organisation. Wir waren gerne dabei!

Daten zum Turnier