Vorrunde Hallenkreismeisterschaft 2017

SV Eilsdorf scheidet bereits in der Vorrunde aus

Nach dem tollen Erfolg beim Huylandpokal hoffte man am vergangenen Samstag auf weitere gute Ergebnisse bei zwei Hallenturnieren.

Bereits um 9:00 Uhr traten wir nach einigen Jahren Pause mal wieder bei der Hallenkreismeisterschaft des KFV Harz an. In Schwanebeck trafen wir auf einige bekannte Mannschaften. Wie in der Vorwoche trafen wir auf die SG Badersleben/Dardesheim, SV Fortuna Dingelstedt und auf Empor Dedeleben. Genau diese Spiele gingen dann auch im Gegensatz zur Vorwoche verloren. Dabei begann das Turnier gar nicht so schlecht. Gegen die SV Eintracht Osterwieck II erreichten wir ein 2:2, was später dann noch in einen 3:0 Sieg geändert wurde, da Osterwieck einen Spieler der ersten Mannschaft einsetzte. Auf dieses Spiel folgten dann die 3 besagten Niederlagen, ehe wir im letzten Spiel gegen die SG Gr. Quenstedt/Schwanebeck II doch noch ein gutes Spiel ablieferten und einen 2:0 Sieg einfuhren. Am Ende fehlte ein Tor, um vor der SG Badersleben/Dardesheim auf Platz 4 zu landen und damit als eines von den zwei besten viertplatzierten Teams in die Zwischenrunde einzuziehen.

Einen positiven Nebeneffekt hatte das Ausscheiden aber dann doch noch, wir können damit am kommenden Sonntag der Einladung von der SV Turbine Krottorf folgen und am Hallenturnier in Oschersleben teilnehmen.

In Gruppe A sicherte sich die Mannschaft SV Schwarz-Weiß Filmriss ganz souverän mit drei Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg. Das Renne um Platz zwei in dieser Gruppe verlief dagegen sehr eng. Nach zwei Siegen zum Start sahen die Altherren schon wie der sichere Halbfinalteilnehmer aus, zwei knappe 1:0 Niederlagen verhinderten jedoch den Einzug in die Finalrunde. Die SG Grün-Weiß Eilenstedt fand nach der ersten Niederlage immer besser in das Turnier und konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden den zweiten Halbfinalplatz buchen. Die Unbreakable´s landeten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nur Aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses hinter den Altherren auf Platz vier. Platz 5 belegte in Gruppe A die Frauenmannschaft „Die Caipiranhas“ die keine große Chance in dieser Gruppe hatte, aber bei der die Mädels trotzdem immer alles gaben. Großer Respekt dafür!

Mannschaft des SV Eilsdorf 1958:

Reilecke, Christoph (1 Tor) - Pape, Patrick (1) - Köhler, Steffen - Hipke, Marcus (2) - Tornow, Manuel (2) - Rohrbeck, Sandro (1) - Rosemund, Udo - Schütze, Christoph - Herbst, Lukas

... lade FuPa Widget ...
Debeka Hallenpokal auf FuPa